Trainings-Skitag für Kids mit Christof Innerhofer

Veröffentlicht am 10. April 2014

Skirennläufer Christof Innerhofer erfüllt 20-25 jungen Skifahrern aus ganz Südtirol einen Wunschtraum, mit dem „Trainings-Skitag“ am Samstag, 19. April im Skigebiet Speikboden im Tauferer-Ahrntal. Beim 1. Christof-Innerhofer-Skitag am Speikboden lernen die Teilnehmer den Weltmeister und zweifachen Olympiamedaillengewinner persönlich kennen, und bekommen in spannender und unterhaltsamer Weise wertvolle Tipps und Tricks vom Skistar. „Für mich wäre es als junger Nachwuchsfahrer Wunsch und Ansporn zugleich gewesen, mit den damaligen Skistars gemeinsam auf die Piste zu gehen“, sagt Innerhofer. Diese Möglichkeit möchte Christof Innerhofer mit seinem Trainingstag nun dem Südtiroler Ski-Nachwuchs bieten, dabei kommen natürlich auch die Gemeinschaft und der Spaß nicht zu kurz.

f

 

Christof Innerhofer 1994 bei einem Kinderskirennen

Teilnehmen können am Trainingstag Kinder der Jahrgänge 1998-2001, einzige Voraussetzung ist, dass sie in einem Skiclub in Südtirol eingeschrieben sind. Die Anmeldeformulare bekommen die Skiclubs in diesen Tagen zugeschickt. Die teilnehmenden Kinder bekommen die Liftkarte und das Mittagessen gratis.