Slalom-Ass Patrick Thaler ist erstmals Vater geworden

Veröffentlicht am 5. April 2012

„Das gibt mir ganz viel Kraft“, das hat der Sarner Patrick Thaler immer wieder gesagt, über sein privates Glück. Im vergangenen Winter ist der Routinier zur (späten) Hochform gelangt, nach der Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin Evi. Das neue Haus ist bezogen, und jetzt füllt sich das Kinderzimmer. Am vergangenen Montag, 2. April, ist im Krankenhaus von Sterzing Leon Thaler zur Welt gekommen. Das erste Kind von Patrick und Evi Thaler wiegt 3,6 Kilo, Mutter und Kind sind wohlauf. „Die Geburt eines Kindes ist weit mehr als ein Weltcuprennen“, strahlt der glückliche Vater.

Während Patrick Thaler für den „Slalom-Nachwuchs“ bereits gesorgt hat, muss der Riesentorlauf-Spezialist Max Blardone noch warten. Seine Frau Simona wird in wenigen Tagen ein Kind zur Welt bringen. Südtirolski wünscht den jungen Eltern alles Gute!