Ice Bucket Challenge: Christof Innerhofer nominiert den Landeshauptmann | Südtiroler Skistars, Ski Alpin Weltcup WM Sport News Südtirol

Ice Bucket Challenge: Christof Innerhofer nominiert den Landeshauptmann

Veröffentlicht am 21. August 2014

Das kurze Video einer kalten Dusche für den guten Zweck wird zum Megatrend im Internet – Ice Bucket Challenge ist „in“. Was in den USA begonnen hat, um auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam zu machen, erfasst mittlerweile die ganze Welt, und auch Südtirol. Der zweifache Olympiamedaillengewinner Christof Innerhofer aus Gais wurde von der ARD-Sportmoderatorin Julia Scharf für die Ice Bucket Challenge nominiert, „Inner“ lässt uns natürlich nicht länger als die vorgeschriebenen 24 Stunden warten, und jetzt ist seine „Dusche“ online.

Der Spaß dabei: Es trifft jeden, denn Christof Innerhofer hat seinen Teamkollegen Peter Fill nominiert, sowie Landeshauptmann Arno Kompatscher und TV-Moderator Markus Lanz.