Sochi: Peter Fill im zweiten Abfahrtstraining Fünfter | Südtiroler Skistars, Ski Alpin Weltcup WM Sport News Südtirol

Sochi: Peter Fill im zweiten Abfahrtstraining Fünfter

Veröffentlicht am 7. Februar 2014

Die Südtiroler Skiasse scheinen (noch) auf den fünften Platz abonniert zu sein, im Skigebiet Rosa Khutor bei Sochi. Nach Platz 5 von Christof Innerhofer im ersten Abfahrtstraining am Donnerstag hat Peter Fill beim zweiten Trainingslauf am heutigen Freitag gleichgezogen. Der Kastelruther beendet den um eine gute Sekunde schnelleren Trainingslauf auf Platz 5, mit einem Rückstand von 0,62 Sekunden auf Matthias Mayer, der Österreicher hat in 2:06, 51 Minuten Bestzeit erzielt, und bringt sich nach Platz 2 gestern immer mehr in die Favoritenrolle.  Auf den Rängen 2 und 3 folgen der Schweizer Carlo Janka, und zeitgleich knapp dahinter Aksel Lund Svindal aus Norwegen und Klaus Kröll aus Österreich.

Pentaphoto_69433

Peter Fill im südrussischen Schnee von Rosa Khutor

Ebenfalls recht wohl fühlt sich auf der Olympiastrecke Werner Heel aus dem Passeiertal, er schafft Trainingsrang 11, Christof Innerhofer geht es heute ruhiger an und kommt auf Platz 21. Nach einem groben Schnitzer im oberen Streckenteil belegt der Ultner Dominik Paris nur Platz 42.

Morgen Samstag steht das Abschlusstraining auf dem Programm, am Sonntag ab 7 Uhr geht es dann um Gold, Silber und Bronze.